Renovierung und Verschönerung unserer Kirche ab 1949

2. Neueindeckung des Kirchturms im Jahr 1958

Da im Januar 1958 die Schiefereindeckung unseres Kirchturmes durch Sturmeinwirkung stark beschädigt wurde, außerdem die Schiefernägel stark angerostet und bei einem eventuell einsetzenden neuen Sturm die Kirchenbesucher durch dann herabfallenden Schiefer besonders gefährdet waren, beschloss der Kirchenvorstand am 12. Juni 1958 , den Kirchturm neu einzudecken. Dieser Auftrag wurde der Produktionsgenossenschaft (BGH) "Aufbau" Bickenriede nach Einreichung des Kostenvoranschlags übergeben.

Im September 1958 wurde nun unser Kirchturm von der BGH "Aufbau" Bickenriede mit Schiefer neu gedeckt.

Die Gesamtbaukosten beliefen sich auf 8.425,52 Mark. Diese Baukosten wurden wie folgt aufgebracht:

a) Sturmschadenversicherungssumme
3.660,00 Mark
b) 10% trug die Gemeinde
842,50 Mark
c) Den Rest zahlte das bischöfl. Generalvikariat
3.923,00 Mark

Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch, dass bei der Neueindeckung des Kirchturms der Wetterhahn abgenommen, vom Kirchenmaler Josef Richwien restauriert und vergoldet und wieder aufgesetzt wurde.