Renovierung und Verschönerung unserer Kirche ab 1949

7. Einbau eines elektrischen Liedanzeigers

Beginn der Vehandlungen: 10. Dezember 1964
Einbau des Liedanzeigers: Februar 1967

Die Kirchengemeinde betrachtete es im Rahmen eines störungsfreien Ablaufs des Gottesdienstes als angebracht, zwei Elektro-Liedanzeiger in der Kirche einzubauen.

Da aber zu diesem Zeitpunkt (1964) die Elektro Liedanzeiger in der DDR nicht hergestellt wurden, erteilte der Kirchenvorstand Herrn Pater Florentin die Genehmigung, über dessen Bruder, Herrn Pater Franz Vogt, mit der Firma Seipel & Co, elektrische Anzeigegeräte in Fulda in Verbindung zwecks Lieferung dieses Gerätes zu treten.

Am 16. September 1965 stellt die Pfarrgemeinde an den Rat des Kreises Mühlhausen/Thür., Abteilung für Innere Angelegenheiten, den Antrag, "Zwei Elektro-Liedanzeiger, Einbauleuchttafeln, Zahlengeber und die dazu gehörigen Trafo und Relaisschalter" als Geschenksendung in die DDR einzuführen.

Nachdem die Verkehrsabteilung des Ministeriums für Außenhandel und Innerdeutschen Handel der DDR die Genehmigung zur Einfur erteilt hatte und der "Elektrische Liedanzeiger mit Zubehör" als Geschenksendung in Lengenfeld u. Stein eingetroffen war, installierte die Firma Heinrich König in Lengenfeld u. Stein diese Anlage in unserer Kirche für 1.050,99 Mark.