Johannes Krebs
1927 - 1957

Der Pfarrer und Geistliche Rat Johannes Krebs wurde am 11. August 1881 in Uder geboren. Seine Weihe zum Priester erfolgte im Jah 1907 im Hohen Dom zu Paderborn. Nachdem er als Kaplan mit großem Eifer und erfolgreich zu Wachstedt, Breitenworbis und Arenshausen gewirkt hatte, wurde ihm im Jahr 1916 die Pfarrstelle in Bösekendorf übertragen. Bereits 1917 erfolgte seine Berufung an die Pfarrstelle nach Hausen, die er bis zum Jahr 1927 bekleidete.

Nach seiner Ernennung zum Pfarrer von Lengenfeld u. Stein am 20. Dezember 1927 erfolgte seine feierliche Einführung in dieser Gemeinde am 21. Januar 1928.

Geistlicher Rat Johannes Krebs starb am 31. Dezember 1957, im 51. Jahr seines Priestertums.

Seiner großen Initiative ist es zu verdanken, dass im Jahr 1928 der große Anbau unseres St. Elisabeth-Krankenhauses errichtet werden konnte.

Er hat sich um alle gesorgt, die ihm anvertraut waren.