Traditionen in der Pfarrgemeinde

Auf diesen Seiten möchte Ihnen Walther Fuchs einen kleinen Überblick über die Traditionen der Gegenwart und Vergangenheit in der Lengenfeld geben.

In seiner Chronik befasst sich Walther Fuchs hauptsächlich mit den Wallfahrten, die im Eichsfeld eine große Tradition haben. Darüber lesen Sie in der ersten Unterrubrik.
Außerdem erhalten Sie in dieser Rubrik einen Überblick über die zahlreichen Prozessionen, die auch fest in die Eichsfeld-Tradition integriert sind.

Eine weitere Rubrik widmet sich den Firmungen, die im katholischen Glauben fest verankert sind.

Leider fehlen in Walther Fuchs' Chronik Berichte über verschiedene andere Ereignsse im Jahr, wie zum Beispiel Kommunion, Beerdigungen und ähnliches. Da dieses Projekt die Umsetzung der Kirchchronik von Walther Fuchs verfolgt, verzichten wir darauf, entsprechende Informationen - eventuell sogar unvollständig - zu ergänzen. Wir danken für Ihr Verständnis.