Wilhelm Vogt - Pater Florentin OFM
1947 - 1957 (Vikar)
1958 - 1978 (Pfarrer)

Pater Florentin - Wilhelm Vogt - wurde am 20. Januar 1908 in Östereiden, Kreis Lippstadt/Westfalen geboren. Nach Absolvierung der Volksschule von 1914 bis 1922 in Östereiden besuchte er von 1922 bis 1928 das Gymnasium St. Ludwig Vlodrop/Holland. Die Einkleidung bei den Franziskanern der sächsischen Ordensprovinz erfolgte am 18. April 1928. Nach nun folgenden philosophischen und theologischen Studien an den Studienhäusern in Dorsten und Paderborn wurde er durch den Weihbischof Augustinus Baumann zum Priester geweiht.

Im Jahr 1935 hielt er seinen Einzug auf dem Hülfensberg. Nachdem er von 1939 bis 1941 in Hagen eingesetzt war, erfolgte seine Berufung als Pfarrvikar nach Diedorf für das Filialdorf Katharinenberg. Am 11. Januar 1947 wurde er unserem schon damals erkankten Pfarrer Krebs zur Unterstützung als Vikar beigegeben und am 23. März durch den damaligen Dechant Gumpel aus Großbartloff als Pfarrer in Lengenfeld u. Stein eingeführt.

Auf Grund des schlechten Gesundheitszustandes schied Pater Florentin aus dem Amt als Pfarrer aus und hielt am 10. August 1978 seine Abschiedspredigt.