Persönlichkeiten

In dieser Rubrik möchten wir Sie über Personen informieren, die einen erheblichen Beitrag zur Lengenfelder Kirchengemeinde geleistet haben.

Zum Auftakt finden Sie eine Übersicht über die Kapläne, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch in Lengenfeld wirkten.

Etwas genauer wendet sich Walther Fuchs den Seelsorgern, oder auch Pfarrern zu, denn mit dem Pfarrer Nikolaus Großheim existieren auch genauere Lebensläufe und Bilder der Geistlichen.

In der Kategorie Weitere Persönlichkeiten finden Sie Informationen über normale Menschen aus unserer Pfarrgemeinde, die sich in der Vergangenheit um die Kirche verdient gemacht haben. Eine große Rolle spielt hierbei die Familie Richwien.

Das Schlusswort bietet schließlich den Abschluss der Kirchenchronik und besteht aus einem Gedicht von einem unbekanntem Verfasser (wahrscheinlich Walther Fuchs selbst).

Auch wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Interesse an dieser Seite bedanken und hoffen, dass Sie die Themen genauso interessant fanden wie wir auch. Sind Ihnen beim Lesen Fehler aufgefallen, oder haben Sie sonstige Verbesserungsvorschläge, so mailen Sie uns doch bitte an kirche@lengenfeld-stein.de.